Profil

Ich bin 1952 im Twärengraben (Gemeinde Trub) geboren.

Bis 1965 verbrachte ich dort meine Schulzeit.  Anschliessend sind wir nach Huttwil umgezogen.

Die letzten Schuljahre verbrachte ich in Thun. Nach der Schule begann das obligatorische Haushaltslehrjahr. Anschliessend habe ich einige Praktiumsstellen besucht, Spital Belp und Thun als Schwesternhilfe,

Gastgewerbe in verschiedenen Betrieben sowie  bei der UBS Bern die Schnupperlehre als Bankangestellte. Schlussendlich entschied ich mich für eine Kaufmänische Ausbildung zu absolvieren. Im Humboltianum  Institutt Bern besuchte ich nun die Abendschule. Tagsüber habe ich in einem Sanitärgeschäft gearbeitet um auch  die praktischen Kenntnise  zu sammeln.  Im Jahr 1979 habe ich den Sprung geschafft zur  Kantonalen Justizdirektion des Kantons Bern, den Posten als Stellvertreterin des Rechnungsführers zu besetzen.

Im Jahr 1985 hatte ich Heimweh nach dem Emmental und beschloss die Stelle  als Buchhalterin in der Gemeinde Sumiswald anzunehmen.

Doch schon 1987 zogen mich meine beruflichen  Absichten wieder nach Bern.

Das Angebot als Chefbuchhalterin bei der Kantonalen Staatskasse Bern hat mich

überzeugt. Die letzten 5 Jahre habe ich  die Geschäftsstelle der Visana Services AG in Trub-Trubschachen geführt. Viele Weiterbildungen und Kundenkontakte haben mir auch den Anlass gegeben, Menschen zu helfen, welche mit Bürokratie nichts am Hut haben .Nun bin ich frühzeitig in Pension und geniesse ausgiebig Zeit mit meinen Vierbeinern.